Interesse an Kulturtipps? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter:

Jetzt anmelden! | Bisherige Ausgaben

Über das gute Leben in Frankfurt und Offenbach

11. Mai 2023
Stadtsalon
Gespräch, offener Austausch, Livemusik, Bar
11. Mai 2023, 19.30 Uhr

Zum guten Leben in der Stadt gehört vieles: kurze Wege, ein reiches Kulturangebot, Infrastruktur. Ausreichend Wohnraum, aber auch Orte zum Arbeiten. Mehr Parkplätze! Oder doch lieber Grünflächen? Was erwarte ich von „meiner“ Stadt? Was bin ich bereit, selbst hineinzugeben? Was bewegt meine Fantasie und lässt Bilder im Kopf entstehen, wenn ich über das gute Leben in Frankfurt und Offenbach nachdenke?

Um solche Fragen kreist das neue Veranstaltungsformat Stadtsalon, ein offener Austausch in der Evangelischen Akademie Frankfurt mit Livemusik und Bar, der erstmals am 11. Mai 2023 zum Thema Arbeit stattfindet (weitere Termine: 25. Mai 2023, 1. Juni 2023). Wir freuen uns auf spannende Gäste und Musik-Acts. Der Eintritt ist frei.

Podiumsgäste:
Anja Harzke, Pfarrerin Evangelische Dornbuschgemeinde Frankfurt
Björn Krienke, Geschäftsführer Agentur für Arbeit Frankfurt
Lea Welsch, Rechtsanwältin für Arbeitsrecht

Leitung und Moderation:
Dr. Lars Heinemann
Hanna-Lena Neuser

Musik:
Balkan Spirit (Bridges-Kammerorchester)

Raumgestaltung:
Peng

Hier kostenfrei anmelden

Stadtsalon © Peng