19. April 2024

Klima, Krieg und Krise – die Situation spitzt sich zu, und viele Menschen fühlen sich aktuell mehr bedroht als in der Vergangenheit. Wo lässt sich in der Gegenwart Halt finden, wo Orientierung? Darauf versucht die außergewöhnliche Konzert-Performance „O Earth Return“ Antworten zu geben, indem sie in ihrem Programm Chorwerke vereint, die alle von der Kraft der Natur und des Wandels, von Abschied, Aufbruch und der Hoffnung auf einen Neuanfang erzählen. Regie führt Alfonso Romero Moras. Das Besondere an dieser Aufführung: Das Publikum wird einbezogen und wirkt an der musikalischen Performance mit.

Die Veranstaltung unter Leitung von Stadtkirchenkantor Christian Roß  ist Teil des „Kultursommers Südhessen“. Mitwirkende: Der Darmstädter Kammerchor, die Jugendkantorei, Philipp Strüber, Percussion, und Matthias Gräff-Schestag am Flügel. Karten gibt es unter www.stadtkirche-darmstadt.de