§ 2
Die Stiftung hat den Zweck, in evangelischer Verantwortung den ständigen Dialog von Kirche und Theologie mit Wissenschaft, Bildung, Technik, Wirtschaft, Kunst und Politik zu fördern.
Auszug aus der Satzung

• Donnerstag, 20. Dezember 2018
    "Hölzernes Sprachrohr", in der Reihe "Kunst & Religion", Liebieghaus, Schaumainkai 71, 60596 Frankfurt, 19.30 Uhr
  • Mittwoch, 26. Dezember 2018
    "Pure Überwältigung", in der Reihe "Kunst & Religion spezial", Thema dieser Veranstaltung: die Skulptur "Palette mit Flügeln", 1985 von Anselm Kiefer geschaffen., Städel, Schaumainkai 63, 60596 Frankfurt, 15 Uhr
  • Sonntag, 27. Januar 2019
    ESG-Winterkonzerte MEZZOSOPRAN & QUERFLÖTE: Ekaterina Aleksandrova & Gvaneta Betaneli, Kirche am Campus Bockenheim Jügelstraße 1 60325 Frankfurt, 19.30 Uhr
Deutsches Design Museum

Den inneren Kompass finden

„Zeichen setzen“ – unter diesem Titel veranstalten die Stiftung Deutsches Design Museum und die EKHN Stiftung im September gemeinsam eine Projektwoche an zwei Frankfurter Schulen. Angeleitet von professionellen Designern untersuchen die Jungen und Mädchen der 11. Jahrgangsstufe an der Freien Christlichen Schule und der achten Klasse der Ziehenschule religiöse Zeichen und Symbole wie zum Beispiel das Kreuz, den Fisch, den Davidstern oder die Hilal (Mondsichel mit Stern) und versuchen, deren vielschichtige Botschaften zu entschlüsseln.

Schülerseminar und Symposium 2019

Zum fünften Mal veranstaltet die Kulturstiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ein großes Symposium. Dieses Mal lädt sie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich auf dem Campus Westend der Goethe-Universität über verschiedene Aspekte der Demokratie zu informieren und dazu mit renommierten Referentinnen und Referenten in den Dialog zu treten.
Sie möchten für eines Ihrer Projekte
eine Förderung beantragen?