§ 2
Die Stiftung hat den Zweck, in evangelischer Verantwortung den ständigen Dialog von Kirche und Theologie mit Wissenschaft, Bildung, Technik, Wirtschaft, Kunst und Politik zu fördern.
Auszug aus der Satzung

• Freitag, 19. Oktober 2018
    Musical "Grimm" Premiere - Jugendchor Reichelsheim, Reichenberghalle, Konrad-Adenauer-Allee 1, in 64385 Reichelsheim http://jugendchor-reichelsheim.de/musical-grimm/, 19.30 Uhr
  • Sonntag, 21. Oktober 2018
    MahlfürAlle, Bürgerhaus Steinbach, Untergasse 29, 61449 Steinbach, 11 Uhr
  • Mittwoch, 24. Oktober 2018
    Jazz gegen Apartheid – Die Musik Johnny Dyanis, Fotografie von Jürgen Schadeberg, Wartburggemeinde Frankfurt/Nord Hartmann-Ibach-Straße 110, 60389 Frankfurt, 20.00 Uhr
Deutsches Design Museum

Den inneren Kompass finden

„Zeichen setzen“ – unter diesem Titel veranstalten die Stiftung Deutsches Design Museum und die EKHN Stiftung im September gemeinsam eine Projektwoche an zwei Frankfurter Schulen. Angeleitet von professionellen Designern untersuchen die Jungen und Mädchen der 11. Jahrgangsstufe an der Freien Christlichen Schule und der achten Klasse der Ziehenschule religiöse Zeichen und Symbole wie zum Beispiel das Kreuz, den Fisch, den Davidstern oder die Hilal (Mondsichel mit Stern) und versuchen, deren vielschichtige Botschaften zu entschlüsseln.

Schülerseminar und Symposium 2019

Zum fünften Mal veranstaltet die Kulturstiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ein großes Symposium. Dieses Mal lädt sie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich auf dem Campus Westend der Goethe-Universität über verschiedene Aspekte der Demokratie zu informieren und dazu mit renommierten Referentinnen und Referenten in den Dialog zu treten.
Sie möchten für eines Ihrer Projekte
eine Förderung beantragen?