§ 2
Die Stiftung hat den Zweck, in evangelischer Verantwortung den ständigen Dialog von Kirche und Theologie mit Wissenschaft, Bildung, Technik, Wirtschaft, Kunst und Politik zu fördern.
Auszug aus der Satzung

• Mittwoch, 26. September 2018
    Termine der Projektwochen ZEICHEN SETZEN 26.-28. September 2018, Freie Christliche Schule Frankfurt am Main, Wächtersbacher Str. 47, 60386 Frankfurt am Main Workshopleitung: Silke Meister, Dipl.-Designerin (FH) Lehrer: Siegmar Rehorn Interessierte Journalisten sind herzlich willkommen. Anmeldung bitte unter meister@deutschesdesignmuseum.de,
  • Donnerstag, 27. September 2018
    "Heiliges Allerlei", in der Reihe "Kunst & Religion", Städel Museum, Schaumainkai 63, 60596 Frankfurt, 19.30 Uhr
  • Samstag, 6. Oktober 2018
    "Schmücke dich, o liebe Seele" (BWV 180), in der Reihe "BachVespern" Gesprächskonzert und Gottesdienst Orgel: Martin Lücker Liturgie und Predigt: Gabriele Scherle, St. Katharinenkirche, Hauptwache, 60313 Frankfurt, 17.30 Uhr
Deutsches Design Museum

Den inneren Kompass finden

„Zeichen setzen“ – unter diesem Titel veranstalten die Stiftung Deutsches Design Museum und die EKHN Stiftung im September gemeinsam eine Projektwoche an zwei Frankfurter Schulen. Angeleitet von professionellen Designern untersuchen die Jungen und Mädchen der 11. Jahrgangsstufe an der Freien Christlichen Schule und der achten Klasse der Ziehenschule religiöse Zeichen und Symbole wie zum Beispiel das Kreuz, den Fisch, den Davidstern oder die Hilal (Mondsichel mit Stern) und versuchen, deren vielschichtige Botschaften zu entschlüsseln.

Schülerseminar und Symposium 2019

Zum fünften Mal veranstaltet die Kulturstiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ein großes Symposium. Dieses Mal lädt sie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich auf dem Campus Westend der Goethe-Universität über verschiedene Aspekte der Demokratie zu informieren und dazu mit renommierten Referentinnen und Referenten in den Dialog zu treten.
Sie möchten für eines Ihrer Projekte
eine Förderung beantragen?