Musik in den Wintermonaten

22. Oktober 2023
Konzertreihe der Evangelischen Studierendengemeinde Frankfurt (ESG)
Oktober 2023 bis Januar 2024
Kirche am Campus Bockenheim, im Studierendenhaus, Jügelstraße 1, 60325 Frankfurt am Main

Bereits seit 1997 ist die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) in Frankfurt am Main Veranstalterin von Konzerten mit Studierenden und Lehrenden der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK). Jeweils donnerstags im Semester lädt die ESG zu öffentlichen Konzerten in die kleine „Kirche am Campus“ Bockenheim im Studierendenhaus der Goethe-Universität. Gegründet wurde die Reihe aufgrund der Klage von vielen Studierenden über zu wenig Auftrittmöglichkeiten. Die ESG bietet ihnen seitdem in der Kapelle ein Podium, sich außerhalb des Hochschulrahmens auszuprobieren und Programme ihrer Zwischen- oder Abschlussprüfungen einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen. Eintritt frei, Spenden erbeten.

Die nächsten Termine:
  • Sonntag, 22. Oktober 2023, 19 Uhr:
    Streichquartett Farago | Uriah Tutter (Violoncello) u. a.
  • Donnerstag, 26. Oktober 2023, 19 Uhr:
    Zwei Solo-Pianisten | Lorenzo Mazzola und Romolo Lanza
  • Donnerstag, 2. November 2023, 19 Uhr:
    Harfenklasse der HfMDK | Estelle Friedrich u. a.
  • Donnerstag, 9. November 2023, 19 Uhr:
    Duo Las Marás | M. Florencia Araujo (Violine) und M. Carolina Pardo Reyes (Violoncello)
  • Donnerstag, 16. November 2023, 19 Uhr:
    Kammermusik | Evelin Holzinger (Oboe) und Anna Stepanova (Klavier)
  • Donnerstag, 23. November 2023, 19 Uhr:
    Trio Elysion | Noemi Nikl (Mezzo), Daniela Pinho (Klarinette) und Leo Kwon (Klavier)
  • Donnerstag, 30. November 2023, 19 Uhr:
    Lieder und Klaviermusik | Helena Kunkel (Sopran), Eins Lee (Bariton), Tabea Blum (Klavier) und Charlotte Hackert (Klavier)
  • Donnerstag, 7. Dezember 2023, 19 Uhr:
    Trio Delyria | David Strongin (Violine), Uriah Tutter (Violoncello) und Elisha Kravitz (Klavier)
  • Donnerstag, 14. Dezember 2023, 19 Uhr:
    Von der Klassik bis zur Spätromantik | Ostap Shpik (Violine) und Alexander Smolyarov (Klavier)
  • Donnerstag, 11. Januar 2024, 19 Uhr:
    Romantische Kammermusik | Marlene Siemens (Violoncello) und Benjamin Reiter (Klavier)
  • Donnerstag, 18. Januar 2024, 19 Uhr:
    Kammermusik | Elisabeth Pape (Viola) und Elvira Streva (Klavier)
  • Donnerstag, 25. Januar 2024, 19 Uhr:
    Harfenklasse der HfMDK | Estelle Friedrich u. a.

Zum Veranstaltungskalender der ESG

ESG-Winterkonzerte 2023-24 © esg.ffm