500 Stimmen für ein Halleluja

16. April 2024

Gospel, „good spell“, bedeutet die „gute Nachricht“, genau wie „Evangelium“. Und die gute Nachricht in diesem Fall ist: Bereits zum zweiten Mal seit 2015 veranstaltet das Evangelische Dekanat Wetterau vom 30. August bis zum 1. September ein großes Gospel-Festival für Chorsänger und Musikbegeisterte aus der ganzen Region. Zweieinhalb Tage lang können bis zu 400 erwachsene und 100 jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung international bekannter Künstler wie Malcolm Chambers, Hanjo Gäbler, Chriss Lass und Miriam Schäfer sich im professionellen Gospel-Gesang üben und gemeinsam ein konzertreifes Programm einstudieren, das am Sonntag, 1, September, in einem großen Abschlusskonzert in der Stadthalle Friedberg öffentlich aufgeführt werden soll. Ein überwältigendes Erlebnis für die Sängerinnen und Sänger des gewaltigen „Mass Choir“, genauso wie für das Publikum. Trotz des dichtgedrängten Probenplans kommt der Spaß auch nicht zu kurz. So ist für den Samstagabend unter dem Titel „Music of my Life“ eine große Party für alle Teilnehmenden geplant. Wer Lust hat, beim Festival mitzumachen, kann sich bis zum 20. August 2019 auf der Website www.wetterauer-gospelfestival.de eine Anmeldekarte herunterladen, ausfüllen und abschicken oder sich per Email an gospel.wetterau@ekhn-net.de direkt anmelden.