Jetzt anmelden!

Katalog zum Kunstprojekt THIS TOO SHALL PASS

29. März 2024

Im Sommer 2021 verwandelte der nigerianische Künstler Emeka Ogboh (*1977) die Frankfurter Innenstadt in eine Klanglandschaft zu Wasser und zu Land. Die Soundinstallation THIS TOO SHALL PASS ist der Stadt Frankfurt am Main gewidmet und eine mögliche Antwort auf ein krisengeschütteltes Jahr 2020. Für Emeka Ogboh ist Musik ein Medium, um Menschen zu verbinden, unabhängig von ihrer Sprache, Herkunft und Konfession.

Der Katalog dokumentiert die Inszenierung von THIS TOO SHALL PASS in der Stadt und gibt mit begleitenden Textbeiträgen Einblick in die Entstehung und Konzeption des Werkes. Durch die Einbindung von Augmented-Reality-Elementen werden Teile der Soundinstallation zugänglich gemacht.

• März 2022
  • ISBN 978-3-7356-0826-0
  • 23 × 31 cm 128 Seiten
  • 104 farbige und 8 s/w Abbildungen
  • Hardcover
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Herausgegeben von Friederike von Bünau, EKHN Stiftung
  • Texte von Johann Hinrich Claussen, Juliane von Herz, Emmanuel Iduma
  • Gestaltung Bureau Sandra Doeller, Frankfurt am Main

Preis 44,- Euro

Kann per E-Mail an info@ekhn-stiftung.de oder direkt beim Kerber Verlag HIER bestellt werden.